Häufig gestellte Fragen
Wo ist meine Lieferung?
Den aktuellen Status Ihrer Bestellung können Sie unter „Meine Bestellungen“ in Mein Konto entnehmen.
Nachdem Sie im Online-Shop gekauft haben, wird Ihre Bestellung an unser Lager übermittelt. Im Bereich „Meine Bestellungen“ wird die Bestellung als „in Bearbeitung“ gekennzeichnet.
Die Bearbeitung im Lager dauert üblicherweise ein bis zwei Tage.
Sobald unser Lager Ihr Paket an den Versender übergibt, ändert sich der Status in „Meine Bestellungen“ in „versendet“. In diesem Moment erhalten sie von uns eine E-Mail, die Ihnen auch Zugriff auf die Sendungsverfolgung ermöglicht.
Unsere Versender stellen Ihr Paket in der Regel innerhalb eines, seltener innerhalb von zwei Tagen zu.
Sperrige Artikel können über eine Spedition versendet werden. Bei diesen Produkten sind abweichende Lieferzeiten möglich. Diese Information finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten oder in ihrer Bestellbestätigung.
Sofern wir Ihnen noch nicht helfen konnten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Wieso ist meine Bestellung noch nicht versendet und noch "in Bearbeitung"?
Ihr Bestellstatus hat sich nach mehr als 2 Werktagen nicht verändert.
Es kann vorkommen, dass eine Lieferung länger als erwartet zusammengestellt und gepackt wird. Wir bedauern diese Verzögerung sehr.
In der Regel werden Sie per E-Mail über eine mögliche Verzögerung informiert.
Selbst bei Verspätungen, verlässt Ihre Lieferungen unser Lager in den meisten Fällen spätestens 4 Werktagen nach der Bestellung und wird üblicherweise am 5. Werktag geliefert.
Leider können wir Ihnen weder im Online-Shop noch im Callcenter genau sagen, wie lange die Bearbeitung im Lager genau dauert.
Sobald die Lieferung das Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Darin finden Sie einen Link, mit dem Sie den Weg ihres Paketes verfolgen können.
Im Bereich „Meine Bestellungen“ in „Mein Konto“ ändert sich der Status Ihrer Lieferung zudem von „in Bearbeitung“ auf „versendet“.
Wenn der voraussichtliche Liefertermin für Sie nicht akzeptabel ist, haben wir dafür volles Verständnis.
In diesem Fall können Sie die Annahme der Ware verweigern oder die Lieferung nach der Annahme zurücksenden.
Beide Wege sind für Sie natürlich kostenlos.
Sollten Sie die Ware bereits bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag nach Eingang der Retoure innerhalb der nächsten 3 Werktage.
Wo ist der restliche Teil meiner Bestellung?
Bei großvolumigen oder sperrigen Artikeln kann es zu einer Auslieferung von mehreren Paketen kommen. In Ihrer Versandbestätigung finden Sie jeweils die Sendungsnummer pro Paket, die für die Sendungsverfolgung genutzt werden kann.
Sie können den aktuellen Stand Ihrer Sendung mittels der jeweiligen Sendungsnummer auf unserer Lieferstatusseite nachschauen.
Meine Lieferung ist beschädigt, was kann ich tun?
Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann.
Bitte entsorgen Sie den Artikel nicht bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit die Ware an uns zurückzusenden. Nutzen Sie dafür den Retourenschein in Ihrem Paket. Weitere Informationen zu Ihren Rücksendemöglichkeiten.
Wo ist meine Rechnung?
Per E-Mail werden Sie von Fressnapf über den Versand Ihrer Bestellung informiert. Anschließend erhalten Sie die Rechnung ebenfalls per E-Mail.
Wenn Sie Sie per Rechnung oder Lastschrift bezahlen, bekommen Sie die Rechnung per E-Mail zugeschickt.
Wie kann ich meine Bestellung retournieren?
Sie können Ihre Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen kostenlos an und zurück senden, nutzen Sie dafür das Retourenlabel in ihrem Paket.
Alle Informationen über Rücksendemöglichkeiten finden Sie hier.
Lieferung
Lieferstatus
Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, informieren wir Sie per E-Mail über den Versand der Ware . In der Versandbestätigungsmail finden Sie die Sendungsnummern zur Nachverfolgung Ihre Bestellung. Über die Fressnapf Lieferstatusseite können Sie die Nachverfolgung druchführen. Bitte beachten Sie, dass zum Zeitpunkt der Warenversendung die Daten Ihrer Bestellung erst einmal elektronisch an die Österreichische Post übermittelt werden, weshalb die Sendungsnachverfolgung erst einige Stunden später möglich ist.
Speditionsartikel können nicht nachverfolgt werden, hier informiert Sie die Spedition in der Regel telefonisch über die geplante Anlieferung. Bei Fragen zur Lieferung von Speditionsartikeln können Sie unseren Kundenservice wenden.
Zustellungszeiten und Optionen
Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb von Österreich möglich.
Standardartikel wie , z.B. Futter, Katzenstreu, liefern wir aktuell binnen von 2 – 4 Werktagen mit der Österreichischen Post aus. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn die Bestellung sich auf den Weg zu Ihnen befindet. Je nachdem wie schwer oder wie groß die Artikel sind, ist eine Aufteilung auf mehrere Pakete notwendig.
Versand über Spedition:
Sperrige Artikel werden in der Regel über Speditionen versandt, bei diesen Produkten sind abweichende Lieferzeiten möglich, diese finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite.
Sie werden über den Spediteur kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. (Sie wurden auf der Bestellübersichtsseite aufgefordert Ihre Telefonnummer einzugeben).
Alle Informationen über Versand- und Bezahloptionen erhalten Sie hier
Ware fehlt/ Teillieferung
In einigen Fällen wird Ihre Bestellung in mehrere Lieferungen aufgeteilt, so dass Sie statt einer gesamten Lieferung mehrer Teillieferungen erhalten.
Artikel werden in mehrere Pakete aufgeteilt, weil sie für ein Paket zu groß oder zu schwer sind. Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, wenn die Bestellung sich auf den Weg zu Ihnen befindet. In dieser Versandbestätigung werden die Artikel aufgelistet, die sich in dem Paket befindet.
Sperrige Artikel werden in der Regel über Speditionen versandt. Es kann vorkommen, dass Sie einen Teil Ihrer Bestellung per Standardversand und einen Teil per Spediteur erhalten.
Sofern wir einen Teil Ihrer Bestellung aktuell nicht ausliefern können, werden Sie per E-Mail benachrichtigt.
Beschädigte oder defekte Ware
Bei der Beförderung kann es passieren, dass z.B. durch einen Aufprall im Inneren des Kartons Dosen gestaucht werden und dadurch Dellen an den Dosen entstehen. Sofern an einer verbeulten Dose kein weiterer Schaden ersichtlich ist, wie z.B. eine Öffnung oder Überdruck, kann das Futter weiterhin unbedenklich verfüttert werden.
Wenn Sie einen defekten Artikel erhalten haben, füllen Sie bitte unser Kontaktformular aus, damit unsere Qualitätsabteilung den Schaden prüfen kann. Bitte entsorgen Sie den Artikel so lange nicht bis Sie eine Rückmeldung von uns erhalten haben. Weitere Informationen finden Sie hier.
Reklamation & Retoure
Rücksendung & Retoure
Sie können Ihre Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen zurück senden. Ihrem Paket liegt ein Retoureschein bei, den Sie für die Rücksendung nutzen können. Das versandfertige Paket kann in einer Filiale, Verkaufsstelle bzw. Packstationen des Versanddienstleisters abgegeben werden.
Eine Übersicht der Standorte der Österreichischen Post finden Sie hier.
Alle Informationen zu Ihrer Retoure finden Sie hier.
Wie kann ich die Ware zurück senden?
Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie transportfähig ist. Geben Sie die Ware bitte bei Post AT ab. Sie erhalten bei der Abgabe eine Quittung. Heben Sie diese vorsorglich 4 Wochen auf. Wenn Sie einen Speditionsartikel retournieren möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 – 19:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at
Haben Sie einen Artikel erhalten, der direkt vom Hersteller angeliefert wurde, verwenden Sie bitte unbedingt den Retourenaufkleber, der dem Paket beiliegt.
Ist meine Retoure eingegangen?
Sobald Ihre Retoure bei uns eingeht, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Der Betrag über die eingegangenen Artikel wird Ihnen innerhalb der nächsten Tage automatisch wieder gutgeschrieben.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte wenden Sie sich an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 – 19:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at
Ich habe beschädigte/defekte Ware erhalten. Wie gehe ich jetzt vor?
Bitte wenden Sie sich an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag von 8:00 – 19:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at
Was mache ich im Garantiefall?
Bitte wenden Sie sich an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 – 19:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at
Erhalte ich Nachricht, wenn die Reklamationsbearbeitung abgeschlossen ist?
Sofern die Reklamation anerkannt wurde, erhalten Sie eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail. Wird Ihre Reklamation nicht anerkannt, senden wir Ihnen die Ware zurück und Sie erhalten eine entsprechende Begründung und Information.
Erhalte ich automatisch einen neuen Artikel?
Nein, Sie erhalten nicht automatisch einen neuen Artikel. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie die Reklamation abwickeln möchten.
Was passiert, wenn die defekte Ware zum Hersteller geschickt werden muss?
In diesem Fall können längere Wartezeiten entstehen. Der Hersteller wird die Ware prüfen und uns mitteilen, ob die Reklamation anerkannt wird oder nicht.
Wie lange dauert die Reklamationsbearbeitung?
Je nach Art und Umfang der Reklamation ist die Bearbeitungszeit unterschiedlich. Wir bemühen uns, das Ihre Reklamation schnellstmöglichst bearbeitet wird.
Kann ich meine Retourensendung nachverfolgen?
Sie können über Ihren Quittunsgbeleg und der dazugehörigen Quittungsnummer die Rücksendung über das Post AT Online-Portal verfolgen.
Reklamation
Sie haben eine Reklamation oder einen Garantiefall?
Alle Informationen zum weiteren Vorgehen finden Sie auf unserer Seite Rücksendung
Bitte beachten Sie, dass die Prüfung Ihrer Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir es selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird oder nicht.
Kostenerstattung
Sobald Ihre Retoure im Lager vereinnahmt wurde, erhalten Sie automatisch eine Rechnungskorrekt in Form einer Gutschrift. Wenn Sie die retournierten Artikel aus Ihrer Bestellung mittels Rechnungskauf oder Lastschrift abgewickelt haben, werden Sie das Mailing mit Ihrer Gutschrift von unserem Dienstleister AfterPay erhalten.
Kontakt AfterPay
E-Mail: kundenservice@afterpay.de
Tel.: +43(0) 720 815 901
MyAfterPay Portal
Bei den Methoden Paypal, Kreditkarte oder PAYBACK wird Ihnen die Gutschrift automatisch von Fressnapf zugestellt.
Alle Informationen zu Ihrer Retoure finden Sie hier.
Bezahlung
„Kauf auf Rechnung“ oder „Lastschrift“
Kauf auf Rechnung (AfterPay):
- Wenn Sie für Ihre Bestellung die Bezahlmethode Kauf auf Rechnung ausgewählt haben, erhalten Sie von unserem Dienstleister AfterPay die Gesamtrechnung per E-Mail.
- Bitte beachten Sie: Wenn Sie die E-Mail zum Versand Ihrer Bestellung von uns erhalten haben, kann es einige Tage dauern, bis Sie von AfterPay die Gesamtrechnung per E-Mail zugestellt bekommen.
- Sollten Sie keine Rechnung in Ihrem E-Mailpostfach finden, prüfen Sie bitte auch Ihr SPAM-Postfach.
- Bitte zahlen Sie nach Erhalt der Rechnung den Rechnungsbetrag binnen von 14 Tagen.
Hinweis: Die Bankdaten von AfterPay werden Ihnen mit der Zusendung der Rechnungsmail von AfterPay übermittelt, bitte nutzen Sie ausschließlich diese für die Überweisung Ihrer Rechnung.
Kauf mit Bankeinzug / Lastschriftverfahren (AfterPay):
- Beim Lastschriftverfahren zieht AfterPay nach Ihrer Einwilligung den Rechnungsbetrag zu Ihrer Bestellung von Ihrem Konto ab.
- Sie erhalten von unserem Dienstleister AfterPay die Gesamtrechnung per E-Mail, ein paar Tage nach dem Sie von uns eine E-Mail zum Versand Ihrer Bestellung erhalten haben.
Kontakt AfterPay:
Bei Rückfragen zur Ihrer Rechnung mit der Bezahlmethode Kauf auf Rechnung (AfterPay) oder Lastschrift (AfterPay), können Sie Kontakt zu unserem Dienstleister AfterPay aufnehmen:
- Kontakt AfterPay
E-Mail: kundenservice@afterpay.de
Tel.: +43(0) 720 815 901
MyAfterPay Portal
Sonstige Zahlungsarten:
Bei allen anderen Methoden wie Vorauskasse, PayPal, Kreditkarte und PAYBACK erhalten Sie eine Rechnungskopie von Fressnapf per E-Mail zugestellt. Bei Rückfragen zu diesen Zahlungarten können Sie Kontakt zu unserem Kundenservice aufnehmen.
Zahlungsarten
Für Ihren Einkauf im Online Shop bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsarten an:
- Kauf auf Rechnung (AfterPay)
- Lastschriftverfahren (AfterPay)
- PayPal
- Kreditkarte
- Vorauskasse
- Ihre PAYBACK Punkte können Sie ebenfalls bei Ihrer Online-Bestellung einlösen und so bares Geld sparen
Weitere Informationen finden Sie hier.
Mahnung trotz Zahlung oder Retoure
Sollten Sie von unserem Dienstleister AfterPay eine Mahnung trotz getätiger Zahlung (Rechnungskauf oder Lastschrift) oder Retoure erhalten haben, so wenden Sie sich bitte an AfterPay.
Kontakt AfterPay
E-Mail: kundenservice@afterpay.de
Tel.: +43(0) 720 815 901
MyAfterPay Portal
Wenn Sie von Fressnapf eine Mahnung erhalten, trotz bereits getätiger Zahlung oder Retoure, und Sie haben bei Ihrer letzten Bestellung mit Paypal, Kreditkarte bezahlt oder PAYBACK Punkte eingelöst, dann bitte wenden unseren Kundenservice.
Bestellung
Mindestbestellwert und Versandkosten
Der Mindestbestellwert für Ihren Einkauf auf fressnapf.at liegt bei 19 Euro (inkl. Mehrwertsteuer).
Bis zu einem Bestellwert unter 29 Euro berechnen wir 2,99 Euro Versandkosten.
Ab 29 Euro ist Ihre Bestellung versandkostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass Lieferungen grundsätzlich nur innerhalb von Österreich möglich sind.
Gutscheine
Wir bieten Ihnen kontinuierlich Gutschein-Aktionen, Gewinnspiele, Newsletter und Produkt-Aktionen an. Wählen Sie aus einer Vielzahl spannender Aktionen. Bitte beachten Sie, dass Sie nur einen Gutschein pro Bestellung eingeben können.
Gutscheine gelten teilweise nur für bestimmte Produkte oder Kategorien und nicht für alle Artikel im Warenkorb gültig. Der Neukunden Gutschein gilt nur für Ihre erste Online-Bestellung. Um von dem Gutschein zu profitieren, müssen Sie sich nach dem Klick im Warenkorb auf “zur Kasse” registrieren.
Eine nachträgliche Registrierung und Verbuchung nach dem Kauf ist leider nicht mehr möglich, daher nutzen Sie die Chance und legen ein Kundenkonto ein. Eine Einlösung der Online Gutscheine im Markt ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Eine Einlösung eines Online-Shop-Gutscheins im Markt ist leider aus technischen Gründen nicht möglich.
Bitte berücksichtigen Sie, dass Gutscheine nicht nachträglich erfasst werden können. Bitte setzen Sie sich vor einer Bestellung mit unserem Kundenservice in Verbindung, wenn weitere Fragen zur Gutscheineinlösung aufkommen
Versand-und Lieferoptionen
Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb von Österreich möglich.
Standardversand: Wir liefern aktuell mit der Österreichischen Post.
Je nachdem wie schwer oder wie groß die Artikel sind, ist eine Aufteilung auf mehrere Pakete notwendig.
Versand über Spedition:
Eine Artikel werden über eine Spedition an Sie ausgeliefert. Sie werden auf der Bestellübersichtsseite aufgefordert Ihre Telefonnummer einzugeben, damit der Spediteur einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren kann. Bitte beachten Sie, dass die Spedition nur bis Bordsteinkante liefert. Den Transport an den finalen Aufstellplatz müssen Sie selbst organisieren.
Alle Informationen über Versand- und Bezahloptionen erhalten Sie hier.
Zahlungsoptionen
Für Ihren Einkauf im Online Shop bieten wir Ihnen die folgenden Zahlungsarten an:
- Kauf auf Rechnung (AfterPay)
- Lastschriftverfahren (AfterPay)
- PayPal
- Kreditkarte.
- Mit PAYBACK Punkten können Sie ebenfalls Ihre Online Bezahlung durchführen.
weitere Informationen finden Sie hier.
Rechnung
Sollten Sie bei Ihrer Bestellung die Bezahlart Kauf auf Rechnung (AfterPay) oder Lastschrift (AfterPay) ausgewählt haben, erhalten Sie von unserem Dienstleister AfterPay, nach dem Versand Ihrer Ware, ein Rechnungsmailing inkl. dem Rechnungsdokument.
Bei allen anderen Zahlungsarten wie PayPal, Kreditkarte oder PAYBACK werden Sie im Zuge der Warenversendung von Fressnapf das Rechnungsmailing mit dem Rechnungsdokument als PDF zur Information erhalten.
Sollten Sie keine E-Mail erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Postfach oder unter Werbung nach, ob Sie eine E-Mail von AfterPay oder Fressnapf-Onlineshop erhalten haben.
Ihren Rechnungsbetrag und die Bestellnummer können Sie jederzeit nachschauen in Mein Konto > Meine Bestellung.
Bei Fragen zur Rechnung oder Lastschrift steht Ihnen der Kundenservice unseres Dienstleister AfterPay zur Verfügung.Sie können auch das FAQ von AfterPay nutzen, um eine schnelle Antwort zu den häufigsten gestellten Fragen zu erhalten.
Kontakt Afterpay:
E-Mail: kundenservice@afterpay.de
Telefonsich +43(0) 720 815 901
MyAfterPay Portal
Mein Konto
Alles auf einem Blick
In “Mein Konto” finden Sie alle Daten Rund um Ihre Bestellung und Ihr Tier:
- Liefer- und Rechnungsadresse verwalten
- Passwort und E-Mailadresse ändern
- Bestellstatus und frühere Bestellungen ansehen
- Lieblingsprodukte und gemerkte Produkte einfach wiederbestellen
- Ihre PAYBACK Kartennummer eintragen und ändern
- Informationen zu Ihrem Haustier eingeben
Ihre Daten sind bei uns sicher. Alle Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für Mein Konto können Sie sich jederzeit neu registrieren oder anmelden.
Registrierung und Login
Anmedung & Registrierung
Sie können Sie bei Fressnapf vor oder während Ihrer Bestellung registrieren.
Bei der Registrierung geben Sie Ihre E-Mailadresse und ein Passwort ein.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie die korrekte E-Mailadresse eingeben, da Sie sich sonst nicht mehr anmelden können und keine E-Mail bei Bestellbestätigung oder Versand erhalten.
Zur Anmeldung oder Registrierung
Passwort vergessen
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es jederzeit unter Passwort vergessen zurücksetzen. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.
Aus technischen Gründen kann es u.U. ein paar Minuten dauern, bis die E-Mail zugestellt wird. Falls Sie keine E-Mail erhalten, schauen Sie bitte im Spam- oder Werbung-Ordnung nach
Passwort ändern
Ihr bestehendes Passwort könne Sie ganz einfach in Mein Konto ändern:
- melden Sie sich in Mein Konto mit Ihrem bestehende Passwort an
- klicken Sie auf “Meine Daten”
- klicken Sie auf das ausgeixte Passworts und vergeben Sie ihr neues Passwort.
E-Mailadresse
Im Fressnapf Online Shop melden Sie sich nicht nur mit Ihrer E-Mailadresse im Mein Konto an, Sie erhalten darüber hinaus sämtliche Kommunikation rund um Ihre Bestellung an die hinterlegte E-Mail Adresse. Daher sollten Sie darauf achten, dass Sie die korrekte und aktuelle E-Mailadresse eingeben.
Die Änderung Ihrer E-Mailadresse können Sie in Mein Konto durchführen:
- Melden Sie sich dafür in Mein Konto wie gewohnt an
- Klicken Sie auf Meine Daten
- Klicken Sie auf den Link “Meine Daten”
- geben Sie ihre neue E-Mailadresse ein. Achten Sie darauf, dass die E-Mailadresse korrekt ist, da sie sich sonst nicht mehr in Mein Konto anmelden können oder E-Mails zu Ihrer Bestellung erhalten.
Sofern die neue E-Mailadresse auch für Newsletter gelten soll, müssen Sie diese Änderungen auf Ihrer Newsletter Interessen Seite eintragen. Bitte klicken Sie dafür in Ihrem Newsletter auf den Link “Profil bearbeiten” und geben Sie unten auf der Seite die neue E-Mailadresse ein.
Mein Konto & Daten löschen
Alle Informationen und Details zu den Daten, die wir im Rahmen der handelsrechtlichen Bestimmungen speichern, finden Sie in unseren Datenschutzerklärung.
Sofern Sie dennoch ihre Daten und Ihr Kundenkonto löschen möchten, melden Sie sich bitte in Mein Konto an, gehen Se auf “Meine Daten” und folgen Sie dort den Hinweisen zur Löschung Ihrer Daten.
Sonstiges
Aktionen für unsere Kunden
In unserem Online-Shop oder Ihrem Markt finden Sie stets attraktive Produkte und Angebote.
Aktuelle Aktionen, Gewinnspiele, Rabatte und Promotion finden Sie > hier
Melden sie sich am besten direkt für unseren Newsletter an, um keine Angebote mehr zur verpassen > jetzt anmelden.
Fressnapf Märkte
Das Sortiment kann zwischen den Märkten und dem Online-Shop abweichen. Den meisten Märkten ist es aber möglich, jeden Artikel aus dem Online-Shop für Sie zu bestellen.
In Ihrem Markt, als auch in unserem Online-Shop finden Sie stets attraktive Produkte und Angebote. Dennoch kann es immer wieder zu Preisunterschieden sowie unterschiedlichen Aktionen kommen.
Rufen Sie am besten im Markt an, wenn Sie sicher gehen wollen, dass der gewünschte Artikel dort verfügbar ist.
Bitte kontaktieren Sie auch den Markt, um zu erfahren, ob er eine Rücknahme der im Online Shop bestellten Artikel vornimmt.
Fressnapf Märkte in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Pfotenclub
Alles im Blick – ein Leben lang
- Die Mitgliedschaft im Pfotenclub ist kostenlos
- Tolle Überraschungen zum Geburtstag
- Hilfreiche Tipps und interessante Themen
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Tierisch engagiert > Helfen & Unterstützen
Gemeinsam stark für Tiere in Not – mit der Initiative “Tierisch engagiert” geben wir Tierfreunden die Möglichkeit, schon mit kleinen Gestern Großes zu bewirken.
Alle Informationen finden Sie unter Tierisch Engagiert
Unser Sortiment
Im Online-Shop haben wir mehr als 1o.000 Artikel für Ihren Liebling zusammengestellt.
Das Sortiment kann zwischen den Märkten und dem Online-Shop abweichen. Den Märkten ist es aber möglich, jeden Artikel aus dem Online-Shop für Sie zu bestellen.
Stöbern Sie ganz einfach in unseren Kategorien oder informieren Sie sich über die aktuellen Angebote.
Unsere exklusiven Fressnapf Marken wie Select Gold oder Dogs Creek für Hund, Katze und viele weitere Tiere finden Sie unter Fressnapf-Marken
Newsletter
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Barrierefreiheit
An Ihrem Computer können Sie die Webseite vergrößern, indem Sie die Taste Strg gedrückt halten und zusätzlich die Taste + drücken. Alternativ klnnen Sie auch Strg gedrückt halten und Ihr Mausrad nach vorne bewegen.
Auf Ihrem Smartphone können Sie die Webseite vergrößern, indem Sie zwei Finger auf das Display legen und sie auseinander bewegen.
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Diese ist für Sie von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00 bis 19:00 Uhr erreichbar. Teilen Sie uns gerne mit, wie wir die Barrierefreiheit unserer Webseite weiter verbessern können!
PAYBACK
Wie kann ich mich bei PAYBACK anmelden?
Ihre Fressnapf PAYBACK Karte können Sie gleich hier anfordern. Ihren PIN und die Kartennummer erfahren Sie gleich online, die Karte selbst erhalten Sie in wenigen Tagen per Post. Alternativ können Sie auch die Anmeldeunterlagen im Fressnapf-Markt kostenlos mitnehmen.
Wie kann ich PAYBACK Punkte sammeln und einlösen?
Bei Ihren Einkauf bei Fressnapf sammeln Sie PAYBACK Punkte, sofern Sie Ihre PAYBACK Kartennummer eingeben oder im Markt die PAYBACK Karte vorzeigen. Schon ab 200 Punkten können Sie Ihre gesammelten Punkte im Online Shop oder im Markt einlösen. Im Online Shop im Warenkorb auf “PAYBACK Kundennummer eingeben” bzw. “Jetzt Punkte einlösen” klicken und Ihre Daten eingeben. im Markt den Einlösewunsch an der Kassa mitteilen.
Sollten Sie bei Ihrer Bestellung PAYBACK Punkte gesammelt und/oder eingelöst haben, werden Sie diese auf dem Rechnungs PDF in Ihrem Rechnungsmailing sehen können. Aktuell ist dies nur möglich, wenn das Rechnungsmailing von Fressnapf kommt. Wenn Sie Ihre Bestellung mit Kauf auf Rechnung (AfterPay) oder Lastschrift (AfterPay) abgewickelt haben, erhalten Sie das Rechnungsmailing von unserem Dienstleister AfterPay, der die eingelösten Punkte oder den PAYBACK Punktestand nicht abbilden kann.
Sofern Sie vergessen haben PAYBACK Kundennummer einzugeben oder die Verrechnung der Punkte fehlerhaft ist, kontaktieren Sie unsere Hotline. Weitere Informationen erhalten Sie auch auf der PAYBACK Seite selbst. Insofern Sie unter Angabe Ihrer PAYBACK Kundennummer bei einer Fressnapf Bestellung auf fressnapf.at PAYBACK Punkte eingelöst und/oder gesammelt haben, können Sie Ihren aktuellen PAYBACK Punktestand auf der Seite von PAYBACK abrufen.
Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum PAYBACK Programm bei Fressnapf habe?
Unsere kostenfreie Service-Hotline 00800-19 90 99 00 (Nutzen Sie die Auswahlmöglichkeit 2) steht Ihnen zu Fragen rund um PAYBACK von Montag bis Freitag von 8 – 19 Uhr zur Verfügung. Alternativ erreichen Sie uns auch über unser Kontaktformular: zum Kontaktformular oder payback@fressnapf.at.
Wie kann ich mich vom PAYBACK Programm abmelden?
Falls Sie sich endgültig entschieden haben, nicht mehr am PAYBACK Programm teilnehmen zu wollen, benötigt PAYBACK für die Durchführung der Kündigung Ihre schriftliche Mitteilung über das Kontaktformular von PAYBACK auf PAYBACK.at. Eine Bearbeitung durch Fressnapf ist leider nicht möglich.
Wo steht meine Kartennummer?
Kartennummer auf der PAYBACK Karte: Ihre 16-stellige Kartennummer steht auf der Rückseite Ihrer persönlichen PAYBACK Karte (unter dem Unterschriftenfeld).
Kartennummer in der Punkteübersicht: Falls Sie Ihre PAYBACK Karte verloren haben sollten, können Sie Ihre PAYBACK Kartennummer auch aus vergangenen Punkteübersichten, E-Mails oder Newslettern, die Sie von PAYBACK bekommen haben, ablesen.
Wie kann ich PAYBACK Punkte sammeln?
Legen Sie einfach bei jedem Einkauf Ihre PAYBACK Karte in Ihrem Fressnapf-Markt vor bzw. hinterlegen Sie Ihre 16-stellige PAYBACK Kartennummer im Benutzerkonto auf fressnapf.at oder geben Sie sie im Warenkorb an. Sie erhalten so automatisch 1 PAYBACK Punkt pro 2 Euro Umsatz. Noch schneller füllen Sie Ihr Punktekonto durch Einlösen zahlreicher eCoupons und Coupons, wodurch Sie viele Extra-Punkte sammeln können. Wie viele PAYBACK Punkte Sie gesammelt haben sehen Sie online in Ihrem PAYBACK Kundenkonto, auf Ihrer Punkteübersicht und auf Ihrem Kassenbon oder der Online-Rechnung.
Wann werden meine gesammelten Punkte meinem Punktekonto gutgeschrieben?
Die bei Fressnapf gesammelten Punkte werden Ihnen innerhalb von 3 Werktagen gutgeschrieben. Punkte, die über den Online-Shop gesammelt wurden, sind aufgrund von Zahlungs- und Lieferfristen 6 Wochen lang gesperrt. Erst nach dieser Frist können sie eingelöst werden. Im Übrigen informiert PAYBACK Sie in regelmäßigen Abständen per Post über Ihren Punktestand und viele interessante PAYBACK Aktionen. Ihren aktuellen Punktestand können Sie jederzeit auf PAYBACK.at oder über die PAYBACK App einsehen.
Können Punkte noch nach der Bezahlung gutgeschrieben werden?
Ja, unter bestimmten Voraussetzungen können Ihnen nachträglich Punkte gutgeschrieben werden. Unsere Service-Hotline 00800-19 90 99 00 (Nutzen Sie die Auswahlmöglichkeit 2) steht Ihnen zu Fragen rund um das Thema PAYBACK von Montag bis Freitag von 8 – 19 Uhr zur Verfügung. Sie benötigen dazu Ihren Kassenbon bzw. Ihre Bestellbestätigung oder Rechnung aus dem Online-Shop.
Wofür bekomme ich PAYBACK Punkte?
PAYBACK Punkte sammeln Sie sowohl im Fressnapf-Markt als auch im Fressnapf-Online-Shop auf www.fressnapf.at: Sie erhalten 1 PAYBACK Punkt pro 2 Euro Umsatz. Auf Bücher, Zeitschriften, Tiere, Pfand, Geschenkkarten, Versandkosten und Serviceleistungen sowie telefonische Bestellungen können leider keine Punkte vergeben werden. Zusätzliche Extra-Punkte können Sie mit Coupons oder eCoupons oder wechselnden Punkte-Aktionen, z.B. aus dem Fressnapf-Flugblatt, sammeln.
Wie kann ich meine PAYBACK Punkte einlösen?
Schon ab 200 Punkten können Sie Ihre gesammelten Punkte einlösen. Wandeln Sie Ihre Punkte in eine Fressnapf-Geschenkkarte für Ihren nächsten Einkauf im Markt um: bestellen Sie diese über die PAYBACK Prämienwelt bequem nach Hause (ab 500 Punkten möglich). Natürlich erhalten Sie für Ihren Einkauf mit der Geschenkkarte wie gewohnt PAYBACK Punkte. Schon bald können Sie Ihre gesammelten PAYBACK Punkte auch hier im Online-Shop einlösen. Dazu müssen Sie ganz unten im Warenkorb auf „PAYBACK Kartennummer eingeben“ bzw. “Jetzt Punkte einlösen” klicken und Ihre Daten eingeben. Anschließend müssen Sie sich mit PAYBACK verbinden, um ihre einlösbaren Punkte zu sehen. Sie können die gewünschte Einlösesumme dann eingeben und Ihren Einkauf so mit Punkten bezahlen.
Wie lange sind die gesammelten Punkte gültig?
Ihre PAYBACK Punkte sind ab dem Zeitpunkt der Gutschrift auf Ihrem Punktekonto 36 Monate gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums verfallen die Punkte zum 30.09. desselben Jahres. Steht der Verfall Ihrer gesammelten Punkte bevor, werden Sie hierüber rechtzeitig von PAYBACK informiert.
Brauche ich eine Fressnapf PAYBACK Karte um bei Fressnapf meine Punkte einzulösen?
Nein, natürlich können Sie alle PAYBACK Karten einsetzen, um eine Fressnapf-Geschenkkarte zu bestellen, z.B. mit Ihrer PAYBACK Karte von dm-drogerie markt oder BP.
Dürfen Punkte, egal bei welchem PAYBACK Partner sie gesammelt wurden, bei jedem Partner eingelöst werden?
Ja, die gesammelten Punkte können bei jedem Partner – also auch bei Fressnapf – eingelöst werden.
Was sind eCoupons (elektronische Coupons)?
eCoupons sind digitale Coupons, die Sie auf PAYBACK.at/coupons oder in der PAYBACK App ganz einfach per Klick aktivieren können. So brauchen Sie beim nächsten Einkauf in Ihrem Fressnapf-Markt keinen Papier-Coupon mehr abgeben. Gleichermaßen muss im Online-Shop auch kein Online-Aktionscode mehr angegeben werden. Bei Vorlage der PAYBACK Karte an der Kassa bzw. bei Angabe der PAYBACK Kartennummer im Online-Shop werden Ihre aktivierten eCoupons automatisch eingelöst.
Wie lässt sich erkennen, ob ein PAYBACK Coupon für den Einkauf berücksichtigt wurde?
Ihre gesammelten PAYBACK Punkte sowie die eingelösten Coupons werden auf dem Kassenbon bzw. bei einem Einkauf im Online-Shop auf der Bestellbestätigungsseite angegeben.
Kann ich mehrere Coupons bei einem Einkauf einlösen?
Ja, sowohl bei einem Einkauf in Ihrem Fressnapf-Markt als auch im Fressnapf-Online-Shop können Sie mehrere Coupons kombinieren. Allerdings nur, wenn sie sich nicht auf den gleichen Warenbereich (Produkt, Marke, Warengruppe) beziehen. Auf den gesamten Einkauf (z. B. 5fach Punkte auf den gesamten Einkauf) kann immer nur ein Coupon eingelöst werden. Haben Sie mehrere eCoupons aktiviert, so lösen wir für Sie in der Regel immer den attraktiveren ein (z. B. 10fach Punkte statt 5fach Punkte). Legen Sie beim Einkauf einen Papiercoupon vor und haben parallel einen eCoupon aktiviert, gilt immer der Papiercoupon. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 00800-19 90 99 00 (Nutzen Sie bitte die Auswahlmöglichkeit 2).
Gibt Fressnapf meine Adressdaten weiter?
Nein. Eine Weitergabe der Adressdaten außerhalb des PAYBACK Programms ist nicht vorgesehen. Im Übrigen halten sich die Fressnapf Tiernahrungs GmbH und die Fressnapf Handels GmbH streng an die Bestimmungen des Datenschutzes.
Welche Daten speichert PAYBACK von mir?
PAYBACK hat von Ihnen die Daten, die Sie u.a. bei der Anmeldung mitteilen und sieht bei Einsatz der Karte, an welchem Tag und in welcher Höhe Sie bei einem Partnerunternehmen eingekauft haben. Zudem erhält PAYBACK teilweise Informationen zu gekauften Waren oder Dienstleistungen – dies ist je nach Partner unterschiedlich.
Welche Daten haben die Partnerunternehmen?
Ohne Ihre Einwilligung kennt nur das Unternehmen, von dem Sie die PAYBACK Karte erhalten haben, neben PAYBACK Ihre Adresse. Dieses Unternehmen speichert auch die Produktdaten des Einkaufs. Haben Sie im Zuge Ihrer Anmeldung Ihre Einwilligung erteilt, so übermittelt PAYBACK Ihre Mitgliedsdaten zudem an dm drogerie markt GmbH und BP Europa SE Zweigniederlassung BP Austria. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden.
Werde ich durch PAYBACK zum gläsernen Kunden?
Nein, denn PAYBACK erstellt keine Profile auf Personenebene und gibt oder verkauft Daten nicht weiter.
Erhalte ich viel Werbung in meinen Briefkasten oder per Mail?
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