• Versandkostenfrei ab € 29
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • Über 10.000 Artikel

Bei uns kaufst du ganz bequem ein und auch bei der Rücksendung soll es bequem bleiben. Wir bieten dir deshalb über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus an, die Ware bei Nichtgefallen, innerhalb von 30 Tagen zurück zu senden.

Hund liegt schlafend auf Schreibtisch neben Laptop und Frau

Retoure & Rückversand

Wir bieten dir deshalb über das gesetzliche Widerrufsrecht hinaus, eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen an. Hier erfährst du wie du deinen Artikel versenden und was du tun kannst, wenn das Retourenlabel fehlt.

Kein Retourenschein vorhanden?

Die Rücksendung ist nur mit einem Fressnapf Retouren Aufkleber kostenfrei für dich. Wenn dir der Rücksendeaufkleber fehlt gehen bitte wie folgt vor:

  • Melde dich an in  Mein Konto 
  • Öffne die Bestellnummer, bei der du einen oder mehrere Artikel zurücksenden willst.
  • Klicke auf “Ich benötige Hilfe”
  • Wähle anschließend die Artikel aus, die du retournieren möchtest und den Kontaktgrund “Rücksendung”.

Sobald du den Retourenbeleg per E-Mail erhalten hast, gehe weiter vor wie unter “Rücksendung mit Rücksende-/Retourenschein” beschrieben.

 

Du hast kein Kundenkonto? Dann wenden dich an unseren Kundenservice.  Bitte beachte, dass deine Anfrage in diesem Fall etwas länger dauern kann.

Rücksendung mit Rücksende-/Retourenschein

Du kannst deine Ware bei Nichtgefallen oder bei einem Defekt innerhalb von 30 Tagen zurück senden. Deinem Paket liegt ein Retoureschein bei, den du für die Rücksendung nutzen kannst. Das versandfertige Paket kann in einer Filiale, Verkaufsstelle bzw. Packstationen des Versanddienstleisters abgegeben werden. Die Rücksendung ist mit dem im Paket beiliegenden Retouren Aufkleber für dich kostenfrei.

 

 

1

Ware verpacken

  1. Verpacke den/die Artikel im Original- oder einem stabilen Karton.
  2. Achte darauf, das alte Adressetiketten entfernt/unkenntlich sind.
  3. Klebe das Retouren-Etikett auf das Paket.
2

Retoure verschicken

Bitte gib das Paket in einer Filiale, an einer Packstation oder beim Österreichischen Post-Zusteller ab.

Österreichische Post Standorte in deiner Nähe

3

Rückerstattung

  • Die Rücksendung kannst du über Österreichische Post verfolgen.
  • Ca. 14 Tage nach dem deine Retoure bei uns eingeht, erhältst du eine Gutschrift.
  • Bei Zahlungart auf Rechnung wird dein Rechnungsbetrag reduziert bzw. entsprechend korrigiert

Retoure eines Artikel mit Kauf auf Rechnung

Retoure eines Artikels mit anderen Zahlungsmethoden

Abholung durch Spedition

Bei großen Waren, wie z.B. Aquarien, die wir dir über eine Spedition angeliefert haben, bitten wir dich hinsichtlich der Rücksendung an unsere Kundenbetreuung zu wenden.

So gehst du bei einer Rücksendung mit Spedition vor:

Rückgabe nach 30 Tagen

Sofern du einen Artikel reklamieren oder zurücksenden willst, den du bereits vor mehr als 30 Tagen erhalten hast, handelt es sich um einen Gewährleistungsfall, der vorher geprüft werden muss.

Bitte sende uns in diesem Fall alle benötigten Unterlagen per E-Mail an online-shopping@fressnapf.de zu:

  • Bestellnummer
  • Kundennummer
  • Ausführliche Beschreibung des Garantiefalls bzw. des Rückgabegrundes
  • Bilder des Artikel bzw. des Garantiefalls

Bitte beachte, dass die Prüfung deiner Reklamation längere Wartezeiten entstehen können und wir es selbst oder über den Hersteller prüfen müssen, ob die Reklamation anerkannt wird.

Rückgabe im Markt

Sofern du einen Artikel zurückgeben willst, den du einem Fressnapf Markt gekauft hast, wende dich bitte an den Markt, in dem du den Artikel gekauft hast.

 

Andere Fressnapf-Märkte sind nicht verpflichtet deinen Artikel zurück zu nehmen.

Bitte sende diese Artikel auch nicht an uns zurück, da in dem Fall keine Regulierung der Retoure vorgenommen werden kann.

 

Bitte beachte, dass die Fressnapf-Märkten auch nicht verpflichtet sind, online getätigte Bestellungen entgegennehmen. Bitte kontaktiere den Markt im Vorfeld, um sicherzugehen ob die Rücknahme vorgenommen werden kann.

 

Eine Abholung wird von uns nur veranlasst, wenn du deine Lieferung über eine Spedition erhalten hast.

Bitte kontaktiere in dem Fall die Kundenhotline: 0662 – 26 82 26 (Montag bis Freitag von 08:00 – 19:00 Uhr).

Wenn du deine Lieferung über die Österreichische Post erhalten hast, gib dein Paket wie oben beschrieben bei einer Packstation oder Österreichischen Post Zusteller ab. Die Standorte findest du hier.

 

Wo sehe ich den Status meiner Retoure?

Was muss ich tun, wenn ich keinen Retourenbeleg erhalten habe bzw dieses nicht finde?

Kann ich meine Online-Bestellung auch in einem Fressnapf Markt abgeben?

Wie kann ich eine Abholung beauftragen.

Kann ich Artikel aus mehreren Paketen / Bestellungen in einem Paket zurückschicken?