Versandkostenfrei  ab 29 €  erreicht
Kostenlose  Rücksendung
Mehr als  10.000 Artikel
Die Bestellung ist jetzt versandkostenfrei.
KW12_Corona-Teaser.LPD_2.jpg

Trotz Corona-Virus sind wir für Sie und Ihr Haustier da

Liebe Kundinnen und Kunden,
gerade in Zeiten wie diesen ist es uns besonders wichtig, dass alle - auch unsere tierischen Freunde - gut versorgt sind. 
Ob im Markt oder im Online-Shop: Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten jeden Tag mit vollem Einsatz für Sie, damit Ihre Lieblinge alles bekommen, was sie brauchen.
An dieser Stelle gilt unser besonderer Dank jetzt schon unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Danke für Ihren unermüdlichen Einsatz.

Aufgrund der aktuellen Situation wollen wir Kontakte, die nicht unbedingt notwendig sind, vermeiden – zum Schutz anderer Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir möchten Sie daher bitten, nicht ausschließlich zur Besichtigung unserer Tiere in den Markt zu kommen. 
Aus Rücksicht auf andere Tierbesitzer bitten wir Sie zudem, Vorratseinkäufe nur in sinnvollen Mengen zu tätigen. So können wir gewährleisten, dass alle Tierliebhaber weiterhin mit allem versorgt werden, was Tiere lieben. 

Da wir unsere Verantwortung ernst nehmen, die Versorgung Ihrer Tiere zu sichern und gleichzeitig einen Beitrag leisten möchten, die Verbreitung des Virus zu verlangsamen, werden lokale Aktionen in unseren Märkten nicht wie geplant stattfinden.

Vielen Dank für Ihre Besonnenheit und Ihr Verständnis - bleiben Sie gesund!

Informationen zum Einkauf im Online Shop

Sind die Produkte weiterhin verfügbar?

Durch die derzeitige Situation kommt es zu einem erhöhten Bestellvolumen. Es kann leider vorkommen, dass ihr Wunschprodukt kurzfristig nicht mehr verfügbar ist. Wir tun unser Bestes, um die Verfügbarkeit unserer Artikel schnellstmöglich sicherzustellen. Aus Rücksicht gegenüber anderen Kunden möchten wir Sie bitten, Bestellungen wie bisher in der üblichen Menge und erst bei Bedarf bei uns aufzugeben. Sollte ein bestimmter Artikel ausverkauft sein, können wir Ihnen sicher einen geeigneten, alternativen Artikel aus unserem Sortiment anbieten.

Wann kann ich mit meiner Lieferung rechnen?

Aufgrund des hohen Bestellaufkommens kann sich die Lieferung Ihrer Bestellung um ca. 7-10 Tage verzögern. Unsere Kollegen im Lager arbeiten mit großem Einsatz daran, dass Sie Ihre Produkte schnellstmöglich erhalten. Erst wenn die Ware das Lager verlassen hat, erhalten Sie von uns eine E-Mail zur Versandbestätigung, vorher liegen uns keine Sendungsdetails zu Ihrer Bestellung vor.
In der Versandbenachrichtigung finden Sie eine Sendungsnummer vor, mit der Sie den Lieferstatus Ihres Paketes jederzeit verfolgen können.

Kann ich mich über Postsendungen infizieren?

Laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine infizierte Person Handelswaren mit dem Virus kontaminiert, sehr gering. Das Risiko, sich mit dem Coronavirus über ein Paket zu infizieren, welches über weite Strecken versandt wurde und diversen äußeren Bedingungen und Temperaturen ausgesetzt war, ist ebenfalls sehr gering.
Gemäß verschiedenen Studien ist es so, dass Coronaviren auf Oberflächen nur für eine kurze Zeitdauer überleben können. Wenn Sie dennoch unsicher sind, können Sie die erhaltenen Sendungen und Produkte mit einem einfachen Desinfektionsmittel reinigen um sich und andere zu schützen. Reinigen Sie außerdem Ihre Hände mit einem alkoholischen Handdesinfektionsmittel oder waschen Sie Ihre Hände gründlich mit Wasser und Seife. Vermeiden Sie es zudem Ihre Augen, Ihren Mund oder Ihre Nase zu berühren.

Informationen zum Einkauf in Ihrem Markt

Was wir für Sie tun

  • Zusatzservice „Anrufen & Abholen“ – so einfach, schnell und sicher war Einkaufen noch nie. Besondere Zeiten erfordern besondere Services. Um die Möglichkeit einer Ansteckung so gering wie möglich zu halten bietet Fressnapf österreichweit in allen 132 Filialen einen Abholservice an. Rufen Sie in Ihrer Wunschfiliale an. Geben Sie Ihre Bestellung auf und holen Sie diese noch am gleichen Tag ab. Wir freuen uns auf Ihre Bestellung. Weitere Informationen zur Bestellung finden Sie hier.
  • Warenverräumung in die Regale mit Einweghandschuhen
  • Regelmäßige Reinigung und Desinfizierung des Kassenbereiches und der Futterschaufeln
  • Handhygiene durch regelmäßiges und ausreichend langes Händewaschen sowie zusätzlicher Handdesinfektionsmittel
  • Vermeidung von Berührungen
  • 2m Schutzabstand bei Beratungsgesprächen

Was Sie tun können

  • 2m Abstand halten - auch an Engpässen beim Ein- und Ausgang
  • Während des Einkaufs Mundschutz tragen
  • Einkauf nur mit Wagen: 1 Person = 1 Einkaufswagen
  • Bitte desinfizieren Sie sich beim Eintritt in den Markt die Hände
  • Kein Einkauf bei Anzeichen einer Erkältung

Ihr Markt und Öffnungszeiten

Erfahren Sie, ob Ihr Markt derzeit gesonderte Öffnungszeiten hat in unserem Marktfinder:

KW12_Corona_Ratgeber.AU_D_1.jpg

Was Sie zu Ihren tierischen Freunden wissen müssen

Kann sich mein Haustier mit dem Coronavirus COVID-19 infizieren? Und kann ich mich darüber selbst infizieren? All das und mehr erfahren Sie in unserem Ratgeber:

 

KW12_RATGEBER-WELT.AU_D_1.jpg

Trotz Quarantäne und Kontaktverbot sinnvoll beschäftigen - hier ein paar Tipps

Wer viel Zeit zu Hause verbringt braucht jetzt eine sinnvolle Beschäftigung. Entdecken Sie unsere Ratgeber-Welt mit tollen Ideen zum Zeitvertreib daheim.