• Versandkostenfrei ab 29,-
  • 30 Tage kostenlose Rücksendung
  • Über 10.000 Artikel
Tierisch engagiert Engagement für Tiere in Not

Unsere Initiative "Tierisch engagiert"

Wir leben Tierliebe und sind „tierisch engagiert“ – gemeinsam mit unseren Kunden zeigen wir, dass viele kleine Gesten Großes bewirken. Unser Ziel ist es, für tierische Glücksmomente zu sorgen. Denn wir sind davon überzeugt, dass jeder Beitrag zählt!

Unsere Mission

Tiere lieben uns so, wie wir sind und geben uns so viel. Gemeinsam wollen wir uns in den Momenten für sie einsetzen, in denen sie uns am meisten brauchen. Denn nur wenn alle zusammenarbeiten, können wir das Leben vieler Menschen und Tiere einfacher, besser und glücklicher machen.

 

Unsere Idee zu „Tierisch engagiert“
Fressnapf ist bereits seit Jahren sehr aktiv im Spendenbereich tätig. Es wurden viele Projekte unterstützt, die sich im Tierschutz bzw. im Umfeld eines besseren Zusammenlebens zwischen Mensch und Tier engagieren. Um diese vielfältigen Spendentätigkeiten besser bündeln und transparenter darstellen zu können, wurde die Initiative „Tierisch engagiert“ ins Leben gerufen. „Tierisch engagiert“ in Österreich unterstützt ausgewählte und sorgfältig geprüfte Einrichtungen, die in Not geratenen Menschen mittels Tiertherapien helfen sowie den Naturschutzbund Österreich, der sich für den Schutz von Tieren, Pflanzen und Lebensräumen einsetzt. Fressnapf sieht die Aufgabe darin, gemeinsam mit den unterstützten Einrichtungen immer wieder ins Bewusstsein zu rufen, dass Tiere wichtige Lebensbegleiter des Menschen sind.

 

Erklärtes Ziel von „Tierisch engagiert“ ist, durch Spenden ausgewählte Einrichtungen zu unterstützen, die Tieren, Mitmenschen und der Natur helfen. Unsere Kunden können in allen unseren Filialen für „Tierisch engagiert“ spenden und uns unterstützen. Jeder für „Tierisch engagiert“ gespendete Euro geht direkt und “1-zu-1” an die ausgewählten Einrichtungen weiter. Im Jahr 2020 unterstützt „Tierisch engagiert“ vornehmlich die folgenden drei Projekte: die Kinderburg Rappottenstein, den Verein e.motion und den Naturschutzbund Österreich.

 

Seit der Gründung im Jahr 1990 geben wir Tag für Tag alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Als Fressnapf-Gruppe glauben wir: Wenn Tiere gesund und glücklich sind, dann sind wir es auch. Deswegen setzen wir uns für die Beziehung zwischen Mensch und Tier ein und unterstützen zahlreiche soziale, karitative und tierschutzrelevante Projekte europaweit. Unsere über 1.500 Märkte in elf europäischen Ländern legen das Fundament für unser tierisches Engagement. Denn jedes Land und jeder Markt unterstützt lokale Tierschutzeinrichtungen.