Der Goldene Fressnapf 2022

Section Image

Auch in diesem Jahr heißt es wieder „Tierische Helden gesucht!“ Bewirb dich jetzt!

Ein nettes Lächeln an der Kasse, eine helfende Hand in schwierigen Situationen. Schon kleine Gesten können Großes bewirken. Denn jeden Tag können wir die Welt verändern!

Und genau aus diesem Grund heißt es auch heuer wieder „Tierische Helden gesucht!“. In ganz Österreich setzen sich viele engagierte Tierschützer:innen, Ehrenämtler:innen und sonstige Helfer:innen dafür ein, Tierleid zu verhindern und die besondere Beziehung von Mensch und Tier zu stärken. Aber auch Tiere können wahre Helden sein. Dieses tierische Engagement werden wir auch 2022 wieder mit dem „Tierisch engagiert“-Award auszeichnen.

Jetzt bewerben!

Veränderst du mit deinem Engagement die Welt für Tiere in Not? Bist du die gute Seele deines Vereins? Oder schenkst du mit deinem tierischen Begleiter auch anderen Menschen Glücksmomente?

Dann bewirb dich im Zeitraum 1. bis 26. Juli hier

Teile dein Heldengeschichte und mit etwas Glück hast du die Chance 5.000 Euro zu gewinnen!

Alle Informationen zum Award

Es heißt auch heuer wieder „Tierische Helden gesucht!“. In ganz Österreich gibt es zahlreiche Tierschutzvereine, die beeindruckende Arbeit leisten. Wir suchen auch in diesem Jahr die Menschen hinter den Vereinen. Diejenigen, die sich täglich für Tiere in Not einsetzen, mit ihrem Therapiehund Glücksmomente verschenken oder einfach zuhören, wenn bedürftige Tierhalter Hilfe benötigen. Einfach echte Helden, die wir auszeichnen und vor den Vorhang holen möchten!

Unsere Fachjury

Hermann Aigner Jury Goldener Fressnapf

„Wir freuen uns jedes Jahr wieder auf zahlreiche Einsendungen, die uns zeigen, dass Tiere wichtige Lebensbegleiter des Menschen und wahre Helden sind.“

Hermann Aigner
Geschäftsführer Fressnapf Österreich

Lukas Pratschker Jury Goldener Fressnapf

„Es ist unglaublich was Tiere alles leisten können und es freut mich, dass Fressnapf dieses Engagement ehrt. Von Tieren könnten wir Menschen noch einiges lernen.“

Lukas Pratschker
Supertalent 2013; Hundetrainer; Fressnapf Hundeexperte

Maggie Jury Goldener Fressnapf

„Ich danke Fressnapf, dass seit Jahren nicht nur Kompetenz im Verkauf, sondern auch im Tierschutz bewiesen wird. Ein Tier zu retten verändert zwar nicht die Welt, aber für dieses eine Tier verändert sich alles.“

Maggie Entenfellner
Journalistin; Moderatorin; Tierschützerin

„Wo Tierschutz drauf steht, muss auch Tierschutz drin sein.“

Eva Persy
Leiterin der Tierschutzombudsstelle Wien

Pechlaner Jury Goldener Fressnapf

„Das Wohlergehen von Tieren liegt mir am Herzen, weil sie uns Menschen so viel zurückgeben.“

Helmut Pechlaner
WWF-Ehrenpräsident; Tierarzt; ehem. Zoodirektor