• Märkte
  • Wiederbestellen
  • Wunschliste
  • Warenkorb

Blauer Kreis

Blauer Kreis

Schadekgasse 6/1

1060 Wien

blauerkreis@aon.at

Blauer Kreis

 

Blauer Kreis

Schadekgasse 6/1

1060 Wien

blauerkreis@aon.at

Blauer Kreis

 

Über uns

Unserem gemeinnützigen Verein sind Tier – und  Artenschutz ein großes Anliegen!

Der Blaue Kreis wurde 1959 von Herrn Gunther Tauche gegründet und seine Anliegen sind aktuell wie nie zuvor. Die Farbe „Blau“ galt damals zumindest in Österreich als  Farbe des Tierschutzes, d.h. es gibt keinen politischen Hintergrund!

Ein wichtiger Teilbereich unseres Vereines ist seit dem Jahre 1992 das Tierheim im Haus des Meeres – eine Pflegestation für beschlagnahmte und ausgesetzte Reptilien.  Weiters wird auch dem Vogelschutz bei uns eine Plattform geboten und zwar schon seit der Vereinsgründung.
 

So kannst du helfen

Die Arbeit von Blauer Kreis richtet sich ausschließlich aufs Wohl der Tiere und ist besonders abhängig von Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Mit deiner Unterstützung kann den Tieren ein schöner Aufenthalt ermöglicht werden.

Weitere Informationen zu unseren "tierisch engagiert" Projekten