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Fragen und Antworten zu Umtausch / Retoure

- Fragen zur Rücksendung
- Fragen zu Gutschriften

Alle Frage rund um die Rücksendung

Kann ich Ware zurück senden und wer trägt die Kosten?
Sie können die Ware innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurück senden. Die Rücksendung mit dem beiliegenden Retourenaufkleber ist für Sie kostenfrei.

Liegt Ihnen der Retourenaufkleber nicht vor, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline unter 0662 – 26 82 26. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 - 19:00 erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at

Wie kann ich die Ware zurück senden?
Bitte verpacken Sie die Ware so, dass sie transportfähig ist. Geben Sie die Ware bitte bei Post AT ab. Sie erhalten bei der Abgabe eine Quittung. Heben Sie diese vorsorglich 4 Wochen auf. Wenn Sie einen Speditionsartikel retournieren möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 - 19:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at

Haben Sie einen Artikel erhalten, der direkt vom Hersteller angeliefert wurde, verwenden Sie bitte unbedingt den Retourenaufkleber, der dem Paket beiliegt.

Was ist zu tun, wenn ich einen Artikel aus dem Markt umtauschen möchte?
Geben Sie den Artikel bequem in einem Fressnapf-Markt zurück. Unsere Märkte finden Sie unter www.fressnapf.at/marktfinder. Ob Ihr Fressnapf-Markt die Rücknahme vornimmt, erfahren Sie ganz bequem, wenn Sie den jeweiligen Markt kontaktieren.

Ist meine Retoure eingegangen?
Sobald Ihre Retoure bei uns eingeht, erhalten Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Der Betrag über die eingegangenen Artikel wird Ihnen innerhalb der nächsten Tage automatisch wieder gutgeschrieben.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte wenden Sie sich an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 - 19:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at

Ich habe beschädigte/defekte Ware erhalten. Wie gehe ich jetzt vor?
Bitte wenden Sie sich an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag von 8:00 - 19:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at

Was mache ich im Garantiefall?
Bitte wenden Sie sich an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 - 19:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at

Wohin schicke ich defekte oder beschädigte Artikel?
Bitte verwenden Sie den beiliegenden Retourenaufkleber für die Rücksendung. Wenn Sie den Retourenaufkleber nicht mehr haben, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 - 19:00 erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at

Erhalte ich Nachricht, wenn die Reklamationsbearbeitung abgeschlossen ist?
Sofern die Reklamation anerkannt wurde, erhalten Sie eine Retoureneingangsbestätigung per E-Mail. Wird Ihre Reklamation nicht anerkannt, senden wir Ihnen die Ware zurück und Sie erhalten eine entsprechende Begründung und Information.

Erhalte ich automatisch einen neuen Artikel?
Nein, Sie erhalten nicht automatisch einen neuen Artikel. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie die Reklamation abwickeln möchten.

Was passiert, wenn die defekte Ware zum Hersteller geschickt werden muss?
In diesem Fall können längere Wartezeiten entstehen. Der Hersteller wird die Ware prüfen und uns mitteilen, ob die Reklamation anerkannt wird oder nicht.

Wie lange dauert die Reklamationsbearbeitung?
Je nach Art und Umfang der Reklamation ist die Bearbeitungszeit unterschiedlich. Wir bemühen uns, das Ihre Reklamation schnellstmöglichst bearbeitet wird.

Erhalte ich einen Retourenaufkleber?
Allen Bestellungen liegt ein kostenfreier Retourenaufkleber bei. Falls Sie diesen nicht mehr zur Hand haben, wenden Sie sich bitte an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 - 19:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at

Kann ich meine Retourensendung nachverfolgen?
Sie können über Ihren Quittunsgbeleg und der dazugehörigen Quittungsnummer die Rücksendung über das Post AT Online-Portal verfolgen.

Alle Fragen rund um die Gutschrift

Erfolgt die automatische Auszahlung des Warenwertes, wenn die Reklamation anerkannt wurde?
Wenn Sie noch offene Rechnungen bei uns haben, wird sich die Gutschrift mit dieser verrechnen. Haben Sie keine offenen Rechnungen mehr, erhalten Sie eine Rückzahlung.

 

Wie lange dauert die Gutschrift der zurückgesendeten Ware?
Wir versuchen die Rückzahlung schnellstmöglich abzuwickeln. Bitte haben Sie etwas Geduld, sollte es einmal etwas länger dauern.

Erhalte ich eine Nachricht, wenn die Gutschrift erfolgt ist?
Sie erhalten eine Information per E-Mail über die erfolgte Gutschrift.

Ist meine Rückzahlung schon unterwegs?
Bitte wenden Sie sich an unsere Servicehotline. Diese ist für Sie unter der Rufnummer 0662 – 26 82 26 von Montag bis Freitag von 8:00 - 19:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auch per E-Mail erreichen: online-shopping@fressnapf.at

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