Multifunktional bis 5 m³: Der Unterwasserfilter Filtral UVC vereint 3 attraktive Wasserspieleffekte mit zuverlässiger Filterleistung, die dank der 11 Watt UVC-Technologie klares Wasser garantiert.
Multifunktional bis 5 m³: Der Unterwasserfilter Filtral UVC vereint 3 attraktive Wasserspieleffekte mit zuverlässiger Filterleistung, die dank der 11 Watt UVC-Technologie klares Wasser garantiert.
Der OASE Fitral UVC 5000 ist ein kompakter Unterwasserfilter mit Biokernen und Filtergestein, integriertem 11 Watt UVC-Vorklärgerät und einer Filterpumpe mit max. 1100 l/h Förderleistung.
Der Unterwasserfilter ermöglicht gleichzeitig den Betrieb einer Fontäne.
Diese multifunktionale Lösung ist geeignet für Teiche bis zu 5 m³ bzw. bei Fischbesatz bis zu 2,5 m³.
Das Teichwasser wird biologisch-mechanisch gereinigt, wobei 8 mm große Filterschlitze die Aufnahme auch grober Schmutzpartikel sicherstellen. Das integrierte UVC-Vorklärgerät sorgt für eine Bekämpfung von Grünalgen sowie krankheitserregender Bakterien und Keime.
Für den zusätzlichen Fontänenbetrieb ist der Unterwasserfilter ausgestattet mit einem schwenkbaren Teleskoprohr und 3 Düseneinsätzen (Vulkan, Lava, Magma).
Das schwenkbare Teleskoprohr erleichtert das einfache Ausrichten der Fontäne. Durch einen regulierbaren zweiten Pumpenabgang ist der gleichzeitige Betrieb einer Fontäne und eines weiteren Wasserspiels möglich.
An die mitgelieferte ½" bis 1" Universal-Stufenschlauchtülle können problemlos unterschiedliche Schlauchdurchmesser angeschlossen werden.
Der OASE Filtral UVC 5000 hat ein 10 m langes Kabel.