Versandkostenfrei  ab 29 €  erreicht
Kostenlose  Rücksendung
Mehr als  10.000 Artikel
Die Bestellung ist jetzt versandkostenfrei.
KW50_Payback_ohne_Kaufhof_LPD_100_D_2.jpg

Fragen rund um PAYBACK

Wie kann ich mich bei PAYBACK anmelden? 
Ihre Fressnapf PAYBACK Karte können Sie gleich hier anfordern. Ihren PIN und die Kartennummer erfahren Sie gleich online, die Karte selbst erhalten Sie in wenigen Tagen per Post. Alternativ können Sie auch die Anmeldeunterlagen im Fressnapf-Markt kostenlos mitnehmen.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum PAYBACK Programm bei Fressnapf habe?
Unsere kostenfreie Service-Hotline 00800-19 90 99 00 (Nutzen Sie die Auswahlmöglichkeit 2) steht Ihnen zu Fragen rund um PAYBACK von Montag bis Freitag von 8 - 19 Uhr zur Verfügung. Alternativ erreichen Sie uns auch über unser Kontaktformular: zum Kontaktformular oder payback@fressnapf.at.

Wie kann ich mich vom PAYBACK Programm abmelden?
Falls Sie sich endgültig entschieden haben, nicht mehr am PAYBACK Programm teilnehmen zu wollen, benötigt PAYBACK für die Durchführung der Kündigung Ihre schriftliche Mitteilung über das Kontaktformular von PAYBACK auf PAYBACK.at. Eine Bearbeitung durch Fressnapf ist leider nicht möglich.

Wo steht meine Kartennummer?
Kartennummer auf der PAYBACK Karte: Ihre 16-stellige Kartennummer steht auf der Rückseite Ihrer persönlichen PAYBACK Karte (unter dem Unterschriftenfeld).

Kartennummer in der Punkteübersicht: Falls Sie Ihre PAYBACK Karte verloren haben sollten, können Sie Ihre PAYBACK Kartennummer auch aus vergangenen Punkteübersichten, E-Mails oder Newslettern, die Sie von PAYBACK bekommen haben, ablesen.

Wie kann ich PAYBACK Punkte sammeln?
Legen Sie einfach bei jedem Einkauf Ihre PAYBACK Karte in Ihrem Fressnapf-Markt vor bzw. hinterlegen Sie Ihre 16-stellige PAYBACK Kartennummer im Benutzerkonto auf fressnapf.at oder geben Sie sie im Warenkorb an. Sie erhalten so automatisch 1 PAYBACK Punkt pro 2 Euro Umsatz. Noch schneller füllen Sie Ihr Punktekonto durch Einlösen zahlreicher eCoupons und Coupons, wodurch Sie viele Extra-Punkte sammeln können. Wie viele PAYBACK Punkte Sie gesammelt haben sehen Sie online in Ihrem PAYBACK Kundenkonto, auf Ihrer Punkteübersicht und auf Ihrem Kassenbon oder der Online-Rechnung.

Wann werden meine gesammelten Punkte meinem Punktekonto gutgeschrieben?
Die bei Fressnapf gesammelten Punkte werden Ihnen innerhalb von 3 Werktagen gutgeschrieben. Punkte, die über den Online-Shop gesammelt wurden, sind aufgrund von Zahlungs- und Lieferfristen 6 Wochen lang gesperrt. Erst nach dieser Frist können sie eingelöst werden. Im Übrigen informiert PAYBACK Sie in regelmäßigen Abständen per Post über Ihren Punktestand und viele interessante PAYBACK Aktionen. Ihren aktuellen Punktestand können Sie jederzeit auf PAYBACK.at oder über die PAYBACK App einsehen.

Können Punkte noch nach der Bezahlung gutgeschrieben werden?
Ja, unter bestimmten Voraussetzungen können Ihnen nachträglich Punkte gutgeschrieben werden. Unsere Service-Hotline 00800-19 90 99 00 (Nutzen Sie die Auswahlmöglichkeit 2) steht Ihnen zu Fragen rund um das Thema PAYBACK von Montag bis Freitag von 8 - 19 Uhr zur Verfügung. Sie benötigen dazu Ihren Kassenbon bzw. Ihre Bestellbestätigung oder Rechnung aus dem Online-Shop.

 Wofür bekomme ich PAYBACK Punkte?
PAYBACK Punkte sammeln Sie sowohl im Fressnapf-Markt als auch im Fressnapf-Online-Shop auf www.fressnapf.at: Sie erhalten 1 PAYBACK Punkt pro 2 Euro Umsatz. Auf Bücher, Zeitschriften, Tiere, Pfand, Geschenkkarten, Versandkosten und Serviceleistungen sowie telefonische Bestellungen können leider keine Punkte vergeben werden. Zusätzliche Extra-Punkte können Sie mit Coupons oder eCoupons oder wechselnden Punkte-Aktionen, z.B. aus dem Fressnapf-Flugblatt, sammeln.

Wie kann ich meine PAYBACK Punkte einlösen?
Schon ab 200 Punkten können Sie Ihre gesammelten Punkte einlösen. Wandeln Sie Ihre Punkte in eine Fressnapf-Geschenkkarte für Ihren nächsten Einkauf im Markt um: bestellen Sie diese über die PAYBACK Prämienwelt bequem nach Hause (ab 500 Punkten möglich). Natürlich erhalten Sie für Ihren Einkauf mit der Geschenkkarte wie gewohnt PAYBACK Punkte. Schon bald können Sie Ihre gesammelten PAYBACK Punkte auch hier im Online-Shop einlösen. Dazu müssen Sie ganz unten im Warenkorb auf „PAYBACK Kartennummer eingeben“ bzw. "Jetzt Punkte einlösen" klicken und Ihre Daten eingeben. Anschließend müssen Sie sich mit PAYBACK verbinden, um ihre einlösbaren Punkte zu sehen. Sie können die gewünschte Einlösesumme dann eingeben und Ihren Einkauf so mit Punkten bezahlen.

Wie lange sind die gesammelten Punkte gültig?
Ihre PAYBACK Punkte sind ab dem Zeitpunkt der Gutschrift auf Ihrem Punktekonto 36 Monate gültig. Nach Ablauf dieses Zeitraums verfallen die Punkte zum 30.09. desselben Jahres. Steht der Verfall Ihrer gesammelten Punkte bevor, werden Sie hierüber rechtzeitig von PAYBACK informiert.

Brauche ich eine Fressnapf PAYBACK Karte um bei Fressnapf meine Punkte einzulösen?
Nein, natürlich können Sie alle PAYBACK Karten einsetzen, um eine Fressnapf-Geschenkkarte zu bestellen, z.B. mit Ihrer PAYBACK Karte von dm-drogerie markt oder BP.

Dürfen Punkte, egal bei welchem PAYBACK Partner sie gesammelt wurden, bei jedem Partner eingelöst werden?
Ja, die gesammelten Punkte können bei jedem Partner - also auch bei Fressnapf - eingelöst werden.

Was sind eCoupons (elektronische Coupons)?
eCoupons sind digitale Coupons, die Sie auf PAYBACK.at/coupons oder in der PAYBACK App ganz einfach per Klick aktivieren können. So brauchen Sie beim nächsten Einkauf in Ihrem Fressnapf-Markt keinen Papier-Coupon mehr abgeben. Gleichermaßen muss im Online-Shop auch kein Online-Aktionscode mehr angegeben werden. Bei Vorlage der PAYBACK Karte an der Kassa bzw. bei Angabe der PAYBACK Kartennummer im Online-Shop werden Ihre aktivierten eCoupons automatisch eingelöst.

Wie lässt sich erkennen, ob ein PAYBACK Coupon für den Einkauf berücksichtigt wurde?
Ihre gesammelten PAYBACK Punkte sowie die eingelösten Coupons werden auf dem Kassenbon bzw. bei einem Einkauf im Online-Shop auf der Bestellbestätigungsseite angegeben.

Kann ich mehrere Coupons bei einem Einkauf einlösen?
Ja, sowohl bei einem Einkauf in Ihrem Fressnapf-Markt als auch im Fressnapf-Online-Shop können Sie mehrere Coupons kombinieren. Allerdings nur, wenn sie sich nicht auf den gleichen Warenbereich (Produkt, Marke, Warengruppe) beziehen. Auf den gesamten Einkauf (z. B. 5fach Punkte auf den gesamten Einkauf) kann immer nur ein Coupon eingelöst werden. Haben Sie mehrere eCoupons aktiviert, so lösen wir für Sie in der Regel immer den attraktiveren ein (z. B. 10fach Punkte statt 5fach Punkte). Legen Sie beim Einkauf einen Papiercoupon vor und haben parallel einen eCoupon aktiviert, gilt immer der Papiercoupon. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der Rufnummer 00800-19 90 99 00 (Nutzen Sie bitte die Auswahlmöglichkeit 2).

Gibt Fressnapf meine Adressdaten weiter?
Nein. Eine Weitergabe der Adressdaten außerhalb des PAYBACK Programms ist nicht vorgesehen. Im Übrigen halten sich die Fressnapf Tiernahrungs GmbH und die Fressnapf Handels GmbH streng an die Bestimmungen des Datenschutzes.

Welche Daten speichert PAYBACK von mir?
PAYBACK hat von Ihnen die Daten, die Sie u.a. bei der Anmeldung mitteilen und sieht bei Einsatz der Karte, an welchem Tag und in welcher Höhe Sie bei einem Partnerunternehmen eingekauft haben. Zudem erhält PAYBACK teilweise Informationen zu gekauften Waren oder Dienstleistungen – dies ist je nach Partner unterschiedlich.

Welche Daten haben die Partnerunternehmen?
Ohne Ihre Einwilligung kennt nur das Unternehmen, von dem Sie die PAYBACK Karte erhalten haben, neben PAYBACK Ihre Adresse. Dieses Unternehmen speichert auch die Produktdaten des Einkaufs. Haben Sie im Zuge Ihrer Anmeldung Ihre Einwilligung erteilt, so übermittelt PAYBACK Ihre Mitgliedsdaten zudem an dm drogerie markt GmbH und BP Europa SE Zweigniederlassung BP Austria. Diese Einwilligung kann jederzeit wiederrufen werden.

Werde ich durch PAYBACK zum gläsernen Kunden?
Nein, denn PAYBACK erstellt keine Profile auf Personenebene und gibt oder verkauft Daten nicht weiter.

Erhalte ich viel Werbung in meinen Briefkasten oder per Mail?
Nein. Sie erhalten regelmäßig Angebote per Post und, wenn Sie möchten, auch per Newsletter. Angebote von PAYBACK Partnern erhalten Sie nur, wenn Sie dies wünschen. Ihre Zustimmung zum Erhalt von Werbung können Sie jederzeit widerrufen, z.B. direkt auf PAYBACK.at.

Suchen Sie mehr Informationen zu einem anderen Thema?