| Halsentzündung |
|
|
19.03.2010 12:46:53 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
hallo ihr lieben, Letzte woche hatte meine katze fieber, ich war zwei mal mit ihr beim arzt zur untersuchung und sie hat spritzen bekommen weil sie auch gelenkschmerzen vom fieber hatte... dann war sie eig wieder fit.. seit zwei tagen frisst meine süße aber nix mehr, nicht mal ihre lieblingwürstchen, is total schlapp, liegt nur noch rum und meckert wenn ich sie anfasse.... geschnurrt oder miaut hat sie auch tagelang nicht mehr, geschweige denn gespielt oder ähnliches. Gestern abend hat sie gewürgt und es kam nur bisschen spucke und magesäure, sie frisst ja nix... habe nun heute den tierarzt angerufen und er meinte die haben im mom ganz viele Fälle mit solchen symptomen, es sei eine schmerzhafe halsentzündung im "umlauf". Wie kann das denn sein? meine miezen gehen alle drei nciht raus und dass man mal mit dem straßendreck was reinschleppt ist doch eher zufall oder? Habt ihr erfahrungen damit? bzw könnt mir ratschläge geben wie ich sie bis morgen pflegen kann? komme heute leider nicht mehr mit ihr zum arzt. oder ist sogar zufällig jmd unter uns, dessen katze auch opfer der "entzündungswelle" geworden ist? hoffe auf ein paar beruhigende antworten, mich quält das hier in der arbeit zu sitzen und nichts für sie tun oder mit ihr zum arzt gehen zu können... |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
|
1 | 19.03.2010 13:16:02 | ||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Hallo, mit beruhigenden Worten ist der Katz und dir leider nicht geholfen. Ich würde auf jeden Fall vorschlagen mit der Katz doch zum TA zu gehen. So eine fernmündliche Diagnose ich weiß nicht.Es ist schon bedenklich wenn sie nicht futtert und vor allen Dingen nicht trinkt. Schau das du zum TA kommst. Gruß Pratzemann |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
1 | 19.03.2010 13:18:13 | ||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
ich kann nicht zum TA wie ich schon sagte bin ich in der arbeit und komme erst raus wenn mein TA feierabend macht.. werde gleich morgen früh gehen... kanns mir leider nicht aussuchen...
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
2 | 19.03.2010 13:27:16 | ||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Deine Katze hat Schmerzen, frisst nicht und ist wahrscheinlich bald ausgetrocknet. Wenn dir was an der Katze liegt, organisiere HEUTE einen Tierarztbesuch. Vielleicht kannst du früher gehen und dann nacharbeiten oder du bittest Freunde/Nachbarn zum TA zu gehen. Wenn das nicht geht, ruf den TA an und schildere dein Problem. Evtl. kannst du auch noch später zu ihm kommen. Aber bitte lass das arme Tier nicht noch länger leiden!! Aus der Ferne kann man der Katze nunmal leider nicht helfen. Lg Lisa |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
1 | 19.03.2010 13:31:50 | ||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
ich kann nur von meiner tierärztin jetzt ausgehen, die kommt auch abends noch... frag deinen mal. ansonsten ist eine alternative den notdienst einer tierklinik zu beanspruchen, oder eben vllt freunde zur hilfe ranzuziehen, dass die katz zum doc kommt
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
19.03.2010 16:06:37 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
hab etz bei meinem TA gebettelt, kann heute nach der arbeit noch vorbeikommen... war heute total unentschlossen, ihr sagt geh sofort zum arzt, andere sagen die wird schon nicht auf der stelle umfallen: beruhig dich, kannst morgen immernoch gehen... oh mann meine nerven... Hoffentlich isses bloß ne halsentzündung... fands nämlich komisch dass sie rumgewürgt hat und das fieber aus dem nichts letzte woche beunruhigt mich auch... |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
1 | 19.03.2010 20:16:47 | ||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Wahrscheinlich hockst Du jetzt bei TA. Gut so. Viele Leute, vor allem Nichttierhalter, sehen das nicht so eng, wenn ein Tier Schmerzen hat/leidet - ist ja nur ein Tier. Die Foris hier achten sehr auf ihre "Viechers" und da wird nicht lange gefackelt. Wenn Miez nichts mehr ist, muss der Schmerz unerträglich sein, denn Katzen sind eigentlich Weltmeister im Verstecken von Schmerz. So eine Halsentzündung ist zwar vielleicht nicht schlimm, kann aber ganz ganz übel weh tun. Böse ist, wenn die Miez nicht trinkt und nicht futtert, da kann es eben aufgrund davon zu Folgeschäden kommen (Dehydrierung, Leber usw). Wenn´s schlucken weh tut, gibst Du nach Absprache mit dem TA ein Schmerzmittel und pürrierst das Futter mit viel Wasser, damit die Maus Suppe schlabbern kann, das dürfte weniger weh tun und besser zu bewältigen sein. Wünsche gute Besserung. |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
19.03.2010 21:47:53 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
ja manchmal haben die leute schon recht.... ich flippe manchmal schon gleich aus wenn mal was anders ist und mein freund lacht mich immer aus weil ich schonmal zwei std hinter meiner katze hergelaufen bin weil ich sicher war da stimmt was ned... naja jedenfalls hatte sie fieber und das nihct zu wenig. deswegen is die auch so banane und hängt nur rum... echt komisch die hat sich eher "kälter" angefühlt als sonst. er vermutet einen virus infekt. er hat etz antibiotikum gg das fieber gespritzt und noch eine spritze mit nem mittel was die abwehrkräfte ankurbelt. wennse darauf reagiert isses sicher ein virus und ich krieg entsprechende tabletten mit die sie ne woche nehmen muss. außerdem hat sie eine infusion gekriegt für den flüssigkeitsausgleich. morgen gehe ich zur kontrolle. jetzt ist sie wieder ein bisschen aufgelebt. wenn auch noch sehr torkelig. und anhänglich... bisschen ekelig, wenn man bedenkt dass die infusion ne halbe stunde nach ankunft daheim wieder unten rauskam. scheinbar war sie zu schlapp zum aufstehen, etz hab ich ne vollgepinkelte anhängliche katze... aber ich schmuse tapfer, denn baden will ich sie in dem zustand nun wirklich nicht... naja mal sehen was sich bis morgen tut, hoffe nur dass sich meine andern zwei nicht anstecken... |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
|
20.03.2010 12:22:11 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Hallo, wie gehts der Miez denn heute ???? Da war die arme Maus doch so schlapp, gut das du noch zum TA bist mit ihr. Gruß Pratzemann Dieser Beitrag wurde bereits ein Mal editiert und zuletzt am 20.03.2010 12:23:33 Uhr. |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
20.03.2010 15:31:46 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
also das fieber ist wieder komplett runter, man merkt auch dasse viel fitter ist. die ganze nacht isse auf mir rumgeklettert, hat mich zugeschmust und angeschnurrt. der TA hat mir heute tabletten mitgegeben die muss sie eine woche nehmen. und spezialfutter dass sehr weich und breiig ist und sich bei bedarf is wasser gut löst. ein bisschen hat sie davon gecshleckt, wennse bis heut abend ned mehr frisst muss ichs anrühren und sie mit der spritze "zwangsernähren". meine zwei kater sind auch ganz aus dem häuschen dass es ihr besser geht. der kleine legt sich immer wieder zu ihr in den korb und schleckt sie ab... gefällt mir aber eher weniger weil ich drauf achten muss dass sie sich nicht ständig so nahe kommen wg anteckungsgefahr. man merkt schon hier ist seit heute wieder viel bessere stimmung bei allen. bin heilfroh, hab gestern schon teilweise mit den tränen gekämpft wenn ich sie so gesehen habe... |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||