| Pferdemarkt |
|
|
16.03.2010 11:17:55 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
5. Hünxer Pferdemarkt Verlosung eines Pferdes! Verkauf von Sport -, Freizeit- und Fahrpferden! Verkauf von Privat an Privat oder Händler! Wann: Samstag, 8. Mai 2010 · Marktbeginn: 9.00 Uhr Wo: Reiterferienbetrieb Fam. Reßing Hoher Wardweg 12a · 46569 Hünxe /Hünxerwald Tel. 0 28 58 / 21 39 oder Fax 0 28 58 / 91 84 93 www.ferienbetrieb.de Auftrieb der Verkaufspferde nur von 8.30 Uhr bis 10.00 Uhr Abtrieb der Pferde nur möglich ab 15.30 Uhr zwecks Kontrolle durch den Tierarzt. Präsentation und Verkauf vieler Pferderassen, die auf der Anlage geritten, gesprungen und gefahren werden können. Es werden nur Pferde und Ponys zugelassen, die Pferdepässe mit Diagramm haben oder das Diagramm vor Ort gezeichnet werden kann. Vor Ort wird ein Gesundheitscheck vorgenommen. Außerdem gibt´s alles rund ums Pferd. Der Kostenbeitrag für Privatverkäufer beträgt 10,- Euro, pro Pferd/Pony; für Pferdehändler kostenlos. Alle Pferde/Ponys müssen haftpflichtversichert sein. Der Veranstalter lehnt jede Haftung für Schäden oder Unfälle an Pferd, Reiter und Sonstigen ab. Live-Musik und vieles mehr …. Kostenlos für Kinder: Ponyreiten, Planwagen-Rundfahrten, Hüpfburg Anmeldung der Verkaufspferde bis 30. April 2010 erbeten. Anmeldung der Aussteller bis 23. April 2010 erbeten. Auf Ihren Besuch freut sich Familie Reßing Für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt Fast schon Tradition! Live-Musik |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
|
16.03.2010 11:59:30 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Arme Pferde. Wie kann man nur noch Werbung für Pferdemärkte machen.
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
16.03.2010 20:10:23 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Sorry aber das ich hab auch gerade gedacht *ürgs* |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
17.03.2010 10:10:32 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Viel mehr stört mich "Verlosung eines Pferdes". Ist doch kein Auto! |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
|
17.03.2010 19:09:30 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Na ja, von einer 10 Jährigen kann man auch nicht erwarten, dass sie so wie wir denken. Da ist das verlosen eines Pferdes eine wahnsinns Sache. Für sie ist das nur ein Mega Pferdespektakel. Dass da Pferde verschachert werden und viele am Schluss in einen Sammeltransporter nach Italien oder Griechenland, gesteckt werden, um zu Salami verarbeitet werden.
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
18.03.2010 13:28:16 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Nicht nur das. Pferdemärkte haben hier in Süddeutschland Tradition und finden noch immer jedes Jahr im Herbst statt. Die Leute kommen nur zum Gucken und Ponyreiten. Aber die Pferde, die da den ganzen Tag stehen und sich begrabschen und beglotzen lassen müssen, können einem nur leid tun. Zudem sind die Preise für die Pferde schamlos überteuert. Ich war in meinem Leben zweimal auf so einem Markt und hab beim letzten Mal böse mit einem Händler gestritten. Der hatte u.A. eine vierjährige Isistute angeboten und weil sich meine Bekannte dafür interessierte, haben wir sie genauer angeschaut. Die Kleine hatte noch komplett das Milchgebiß, heißt sie war noch keine 2 1/2. Wenn jemand wenig Ahnung hat, kauft er sich so ein junges Tier und setzt sich drauf und Pferd und Mensch erleben eine böse Überraschung. Ich geh jedenfalls nicht mehr hin. |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
18.03.2010 13:41:31 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Bei uns hier gibt´s auch noch ´nen Pferdemarkt, allerdings keinen "traditionellen" mehr, bei dem Pferde verkauft werden... hier kann man nur noch seine Pferde prämieren lassen und wenn man will am Umzug teilnehmen... das ist jedes Jahr ganz lustig und die Pferde leiden nicht drunter !
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||