Anfang  zurück  1  2  weiter  Ende 
Knubbel am Schwanz ?_?
    Durchschnittlich bewertet mit 2 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 2 Tatzen
6 14.03.2010 17:25:49

RazerSLOne (1 Beiträge)
Homepage ansehen
Keine Bildergalerie eingerichtet
Tagebuch lesen
Kein Matchingprofil eingerichtet
Messengernachricht senden
Zur Freundesliste hinzufügen

Hallo zusammen,

unser 9 Wochen alter Welpe hat einen Knubbel am Schwanz und wir wissen nicht wirklich was das sein könnte.
Der Knubbel lässt sich meines Wissens nach frei verschieben und ist ein paar cm vom Ansatz entfernt.
Schmerzen scheint es dem kleinen Border Collie nicht zu bereiten, da er munter mit seinem Schwanz wedelt und auch nicht jault.
Der Knubbek hat ca. die größe einer kleinen Glasmurmel!

Was könnte dies sein?

Danke schonmal für hilfsbereite Beiträge.
Gruß Sven

Re:
 Durchschnittlich bewertet mit 5 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 5 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 5 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 5 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 5 Tatzen
4 14.03.2010 18:04:41

Ina46 (7145 Beiträge)
Homepage ansehen
Bildergalerie ansehen
Kein Tagebuch eingerichtet
Matchingprofil ansehen

Hallo,

hilfsbereite Beiträge kannst du in der Regel schon bekommen, aber Hellseher ist hier keiner.
So ein Knubbel kann alles Mögliche sein, von einem Verletzung beim Spiel bis hin zu einem Tumor. Vielleicht ist er auch angeboren.
Ich würde als erstes beim Züchter nachfragen, vielleicht hat der schon etwas bemerkt. Ansonsten solltest du den Hund beim Tierarzt vorstellen. Nur der wird dir wirklich sagen ob du dir Sorgen machen mußt.

LG Ina

Re: Re:
 Durchschnittlich bewertet mit 5 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 5 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 5 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 5 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 5 Tatzen
2 15.03.2010 14:16:37

Emmi2804 (366 Beiträge)
Homepage ansehen
Bildergalerie ansehen
Tagebuch lesen
Matchingprofil ansehen

B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-) B-)

Meine Lissy hatte auch mal einen "Knubbel" am Schwanz. Laut TA war das ein FEttgeschwür.
Bei einem Welpen kann ich mich den Empfehlungen von Ina aber nur anschließen.

Erzähl mal, wenn du weißt, was es war/ist

Emmi

Re: Re: Re:
  Durchschnittlich bewertet mit 4 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 4 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 4 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 4 Tatzen
3 15.03.2010 16:59:49

KleineZicke2 (3337 Beiträge)
Homepage ansehen
Bildergalerie ansehen
Tagebuch lesen

Hi!
Taz hat so einen Knubbel an der linken Seite an den Rippen, ist auch locker beweglich, und auch nach Ansicht des TA n Fettgeschwür. Es wächst nicht und verändert sich nicht, deswegen kann es ruhig bleiben und braucht keine OP.
Ich würde aber an deiner Stelle zum TA gehen, und das abklären lassen. Es kann n Fettknubbel sein, kann aber auch was anderes sein. Mit Sicherheit sagen kann dir das aber wie gesagt nur n TA! Von hier aus kein das keiner beurteilen...

Re: Re: Re: Re:
2 15.03.2010 18:34:37

Rottifreak (364 Beiträge)
Homepage ansehen
Bildergalerie ansehen

Diese Fettgeschwulste "Lipome" kommen allerdings eher bei älteren Hunden vor. Bei einem 9 Wochn alten Welpen eher unwahrscheinlich.

Re: Re: Re: Re: Re:
2 15.03.2010 18:53:16

KleineZicke2 (3337 Beiträge)
Homepage ansehen
Bildergalerie ansehen
Tagebuch lesen

@Rottifreak: Ok, das weiß ich nicht, muß ich ja sagen. Ich kenn es jetzt nur von unserer Dicken, sie hat es seit gut 2 Jahren, also hat sie den Knubbel so mit 7 Jahren bekommen...
Ab wann n Hund sowas bekommen kann, wusste ich nicht...
Deswegen sag ich ja auch, ab zum TA, um das Abklären zu lassen! :-)

LG
KleineZicke2

Re: Re: Re: Re: Re: Re:
  Durchschnittlich bewertet mit 4 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 4 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 4 TatzenDurchschnittlich bewertet mit 4 Tatzen
5 15.03.2010 20:04:21

Emmi2804 (366 Beiträge)
Homepage ansehen
Bildergalerie ansehen
Tagebuch lesen
Matchingprofil ansehen

@Rottifreak: Ja, deshalb empfahl ich auch den TA.
Meine war da auf jeden Fall auch schon ein paar Jahre alt.

Bei nem Welpen, bzw. als meine noch richtig welpig:-) war, da bin ich wegen allem ständig zum TA gerannt. o:) Naja, entsprechend innig ist jetzt unsere "Beziehung". Welche? TA oder Hund?????

Maria

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re:
1 15.03.2010 21:11:04

Rottifreak (364 Beiträge)
Homepage ansehen
Bildergalerie ansehen

@ KleineZicke2 und Emmi2804
Am TA führt da kein Weg vorbei, sehe ich auch so.

Bei dem Welpen kann der Knubbel ja alles sein.
Bin früher im Welpenalter wegen jedem quersteckenden Pups zum TA.

Meine Hündin hat rechts und links an den Seiten auch so Knubbel. Höchtswahrscheinlich Lipome. Muss halt beobachtet werden. Mir sind die Dinger aber auch erst vor kurzem aufgefallen, da Madame endlich abgespeckt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits ein Mal editiert und zuletzt am 15.03.2010 21:45:11 Uhr.

17.03.2010 21:33:29

suzy (420 Beiträge)
Homepage ansehen
Bildergalerie ansehen

Hallo,

ich kenne diese "Knubbel" von meinen Katzen. Das kann eine Art Geschwür sein, daß nur mit Fett oder einer Art "Grieß" gefüllt ist.

Ich würde schnell zum TA fahren und es entfernen lassen. Meisdt muss es nur punktiert werden. Schont auch die Nerven bei möglichen Antworten hier ;-)

LG
Suzy

Re:
1 18.03.2010 10:22:06

OESFUN (4067 Beiträge)
Homepage ansehen
Keine Bildergalerie eingerichtet

... also einen tastbaren Grützbeutel in der Grössenordnung kann ein 9 Wochen alter Welpe eigentlich noch nicht haben.Diese Dinger füllen sich langsam und da wäre ja wohl noch keine Zeit für gewesen...... Wenn der "Knubbel" oben auf der Rute , 3-4 cm hinter dem Rutenansatz liegt könnte es mit der Violschen Drüse zusammenhängen. Auf jeden Fall den TA aufsuchen und es kontrollieren lassen...

LG Birgit

Anfang  zurück  1  2  weiter  Ende
Durchsuchen

Fressnapf international: België/Belgique  Danmark  Deutschland  Éire  España  France  Italia  Luxembourg  Magyarország  Nederland  Österreich  Schweiz/Suisse

Datenschutzerklärung  Impressum  Kontakt  Nutzungsbedingungen 

© 2010 Fressnapf Tiernahrungs GmbH

Unsere Kooperationspartner: activet International GmbH Unsere Marken: More4Dogs  More4Cats PetBalance

Fressnapf