| Bartagame häuten sich oft |
|
|
17.01.2010 14:18:25 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Hallo...Ich wollte mal fragen ob es normal ist wenn sich Bartagame schnell hintereinander Häuten... Meine Bonny hat sich gehäutet und eine woche später wieder an der selben stelle.... Ist das normal? |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
19.01.2010 00:04:32 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Hallo, wie alt ist denn die Barti? Sie sieht die Haut aus. Die Infos sind leider recht spärlich. Wie is das Fressverhalten, das körperliche Wohlbefinden??? Als meine Barti noch klein war, häutete sie sich auch recht häufig, das nahm aber mit zunehmendem Alter ab. Sollte die haut an der Stelle nicht normal aussehen, sollte sich ein Fachtierarzt das einmal ansehen! mfg Pega |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
21.01.2010 19:05:41 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Meine Bartis sind 6 Monate alt....Die Haut sind darunter zwar anders aus, aber normal....am Anfang war Bonnie richtig Gelb und jetzt lässt die farbe immer mehr nach.... Futterverhalten ist auch normal...musste vor kurzem nur einiges zurück stellen...hab zuviele Mehlwürmer gegeben.... |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
21.01.2010 22:15:33 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Hallo, Mehlwürmer solltest Du lieber nicht geben, die sind net so besonders. Ich gab die Anfangs auch, da man mir sagte, die solle ich verfüttern. Naja, meine Barti musste sich übergeben. Seitdem gebe ich gar keine Mehlwürmer mehr. Ich füttere hin und wieder tote Babymäuse, die kann man tiefgefroren kaufen. Wenn die Haut sich verändert, sollte sich das auf jedenfall mal ein TA anschauen. 6 Monate sind ja noch recht jung, da müssten die sich auch öfters häuten, aber lass vorsichtshalber mal einen Blick von nem TA drauf werfen, schaden kann es net. mfg Pega |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
28.01.2010 15:21:47 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Danke schön... Ich hab aber neulich in nem Buch gelesen das das ganz normal ist das sich die Hautfarbe verändert....Die alte fällt ab und es kommt eine neue Haut, die nicht so schön wie die davor ist... Im alter verlieren Bartagame ihre Farbe... |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
02.02.2010 23:26:11 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Hallo Um so schneller deine Bartagame wächst , desto häufiger häutet sie sich natürlich. Auf Babymäuse wie vom Vorredner empfolen würde ich verzichten. Man kan das bei ausgewachsenen Tieren ruhg mal nach der Eiablage machen, um die Weibchen wieder bischen auf zu putschen. Aber ansonsten sind die wie auch Melwürmen oder Zoropas viel zu Proteinreich. Am besten sind Heimchen Grillen,Heuschrecken und Schaben . Um so elter sie werden umso höher wird der Anteil an Grünfutter. Erwachsene Tiere bekommen 70% Grünfutter 30% Inseckten. Bartagamen neigen schnel zu Verfettung. Aber wegen der Häutung brauchst du dir keine Sorgen machen nur ab und an mal nachsehen das auch immer alles ab geht und nicht merere Schichten hängenbleiben. mfg: Reptilienbunker |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
13.03.2010 17:34:35 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Mit dem häuten hatte mir der typ (wo ich die Lebenfutter besorge)auch gesagt das sei normal,da die bis zum bestimmten alter wachsen und bei den einen ist das schneller und der anderere was langsamer;so ist das bei uns Menschen ja auch !!
|
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||
|
15.03.2010 21:46:06 | |||||||||||||||
|
||||||||||||||||
Reptilien wachsen nicht bis zu einem bestimmten Alter, sie wachsen ein Leben lang! Nur werden die Abstände der Häutungen größer, da die Tiere mit zunehmendem Alter langsamer wachsen... |
||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||